Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Dialog zwischen den Religionen

Gläubige und Atheisten, alle sind willkommen

Es ist erlaubt zu schreiben

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Schweiz
manuel Offline

25.07.2008 18:51
Libyen Konflikt antworten

In Antwort auf:
Der libysche Despot Muammar al-Gaddafi ist noch immer sauer auf die Schweiz. Er lässt die Öl-Lieferungen in die Schweiz stoppen. Der Export in die Schweiz würde «bald» gestoppt, teilte die staatliche libysche Schifffahrtsgesellschaft mit.

Wie offiziell in Tripolis mitgeteilt wurde, gilt dies ausschliesslich für die Transporte der nationalen Gesellschaft; andere Öltanker sind nicht betroffen. Zudem dürfen Schiffe aus der Schweiz von nun an nicht mehr in den Häfen Libyens anlegen und werden dort auch nicht beladen.

Ferner wurde mit «neuen Massnahmen» gedroht, sollte die Schweiz nicht «innerhalb der nächsten Stunden» den Fall Hannibal Gaddafi zu den Akten legen. Der Sohn von Staatschef Muammar el Gaddafi, Hannibal, und dessen Ehefrau waren am vergangenen Dienstag in Genf festgenommen worden.

Zwei Tage später kamen sie nach Zahlung einer hohen Kaution wieder frei. Die Genfer Justiz wirft den beiden Körperverletzung, Drohung sowie Nötigung zweier Hausangestellten vor.

Als erste Reaktion darauf wurden in Libyen mehrere Schweizer vorübergehend festgehalten. Zwei davon, darunter ein Mitarbeiter der ABB, sitzen seit Samstag in Polizeihaft.

Zudem leitete Libyen weitere Vergeltungsmassnahmen gegen die Schweiz ein: unter anderem wurden Schweizer Firmen aufgefordert, ihre Geschäfte in Libyen einzustellen.

Seit Mittwochabend weilt eine hochrangige Delegation des Eidg. Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) in der libyschen Hauptstadt. Sie hat zum Ziel, die Freilassung der beiden Schweizer zu erreichen und Libyen dazu zu bewegen, ihre Retorsionsmassnahmen gegen die Schweiz wieder rückgängig zu machen.

Der Lieferstopp sei eine Reaktion auf die vorübergehende Verhaftung von Hannibal Gaddafi, meldete die Nachrichtenagentur AFP aus Tripoli. Libyen ist der wichtigste Rohöl-Lieferant der Schweiz. 2006 stammte fast die Hälfte der Schweizer Rohöl-Importe aus Libyen. (SDA/zum)

Nach meiner meinung macht die Schweiz alles richtig: Unser gesetz gilt für alle auch für Kindern eines Diktators!!

zu 1.Petr, Kapitel 1, Vers 3

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner grossen Barmherzigkeit durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung,.

Gysi Offline

Atheist

26.07.2008 09:05

An dieser Position gibt es nichts zu bekritteln. Was bildet sich Muammar eigentlich ein? Dass er demokratisches Recht mit seiner Macht in die Knie zwingen kann? Das zeigt nur, dass er seinen terroristischen Charakter nicht aufgegeben hat. Ich dachte echt, der Mann hätte sich geändert. Ich bin tief von ihm enttäuscht!

manuel Offline

26.07.2008 13:19
RE: Libyen Konflikt antworten

In Antwort auf:
An dieser Position gibt es nichts zu bekritteln. Was bildet sich Muammar eigentlich ein? Dass er demokratisches Recht mit seiner Macht in die Knie zwingen kann? Das zeigt nur, dass er seinen terroristischen Charakter nicht aufgegeben hat. Ich dachte echt, der Mann hätte sich geändert. Ich bin tief von ihm enttäuscht!

Ich finde es einfach schlimm das unschuldige leute ( 2 schweizer in haft gesteckt wurden und per zufal natürlich in das schlimmste und härteste gefangnis geworfen worden sind!

Wenn der sohn wircklich gegen das gesetz verstossen hat ist es zu verurteilen! Es gibt auch noch andere länder mit öl!

Die grösste schweizer tageszeitung ruft zum boykot aller Tankstellen auf die Muammar gehöhren in der schweiz und auf andere auszuweichen!

Es ist schade das ein demokratischer staat von solchen leuten abhängig ist!

Seit 700jahren haben wir einen demokratischen staat mit einem tiefverankerten gesetz und man darf nicht ausnahmen machen egal wer es ist und welche folgen es haben darf!

Auch wenn mir die festgenommen schweizer leid tun.

Muammar hat das gefühl er kan dazu die schweiz unterkriegen, ausserdem hat er das gefühl mit uns kann man das machen! wenn wir z.b in der eu wären würde er ganz anders vorgehen!da bin ich überzogen

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner grossen Barmherzigkeit durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung,.

Gysi Offline

Atheist

26.07.2008 14:42

In Antwort auf:
Es ist schade das ein demokratischer staat von solchen leuten abhängig ist!

Diese Abhängigkeit von einem nackten Machtmenschen ist ein gutes Argument dafür, in die EU einzutreten. Oder?

manuel Offline

26.07.2008 16:16

In Antwort auf:
Diese Abhängigkeit von einem nackten Machtmenschen ist ein gutes Argument dafür, in die EU einzutreten. Oder?

ja, die schweiz ist halt isoliert und somit schwach und genau diese schwäche wird ausgenützt. Bei einem eu beitritt würde es nicht um die schweiz gehen sondern um die eu! und weil die eu grösser ist wird sie wichtiger genommen logischerweise! und somit denke ich würde er nicht das öl stopen sonst wäre der verlust zu gross 600mio leute das öl zudrehen oder nur 7mio ist ein unterschied darum macht er es ja!

Gysi Offline

Atheist

26.07.2008 18:11

Die Abhängigkeit von den ölfördernden Ländern ist wirklich eine tragische Geschichte der modernen Welt. Guck dir mal die Staatsformen und Regierungen dieser Länder an...

manuel Offline

27.07.2008 22:02

[quote]Die Abhängigkeit von den ölfördernden Ländern ist wirklich eine tragische Geschichte der modernen Welt. Guck dir mal die Staatsformen und Regierungen dieser Länder an... [/quote

Ja demokratie kennen di nicht einige wenige leuten werden mit geld überhäuft und bauen inseln im mehr usw und vor dem palast sind die menschen am verhungern

Gysi Offline

Atheist

27.07.2008 22:31

In Antwort auf:
Ja demokratie kennen di nicht einige wenige leuten werden mit geld überhäuft und bauen inseln im mehr usw und vor dem palast sind die menschen am verhungern
Und diese Armen sind so gesteuert, dass die sich nicht gegen ihre Despoten erheben, sondern ihren ganzen Hass gegen den "Teufel USA" kanalisieren. Das isr religiöse Gehirnwäsche pur.

Gabriela Offline

31.07.2008 17:05
In Antwort auf:
Wie kommst du denn da drauf... absoluter Blödsinn...
Wir sind auch nicht aus sein Öl angewiesen... lustigerweise macht er ja den Geldhahn für seine eigenen Fabriken in der Schweiz zu. Er würde also höchstens sich selbst weh tun...
Nur die beiden inhaftierten Schweizer tun mir leid. Sie büssen dafür, dass unser Schweizer Recht auf unserem Grund und Boden mit Füssen getreten wird. Und er sich auch noch das Recht herausnimmt uns dafür verantwortlich zu machen, nur weil Frankreich und Spanien schon vor ihm gekuscht haben. Wir Schweizer sind da halt eben anders...

-----------------------------------------
Mit einer Faust kannst du niemand neues kennen und schätzen lernen

Gysi Offline

Atheist

31.07.2008 17:42

In Antwort auf:
Wie kommst du denn da drauf... absoluter Blödsinn...
Ja, dann ist es eben Blödsinn. Über die Energieversorgung der Schweiz bin ich nicht so informiert.

manuel Offline

04.08.2008 18:28

wenigstens dsind die beiden schweizer jetzt wieder frei ist ja mal das wichtigste

Gabriela Offline

05.08.2008 13:59

In Antwort auf:
Ja, dann ist es eben Blödsinn. Über die Energieversorgung der Schweiz bin ich nicht so informiert.
Naja, vielleicht war es etwas hart gesagt, aber Abhängig von ihm sind wir noch lange nicht... Aber seine eigenen Firmen in der Schweiz sind von ihm abhängig... Eigentlich find ich die Drohung eher lustig...
Das mit den inhaftierten Schweizern fand ich aber voll daneben.

-----------------------------------------
Mit einer Faust kannst du niemand neues kennen und schätzen lernen

Sprung  

The Power of giving
www.auslogics.com