Es hätte so schön sein können. Hakan zog im Alter von 18 Jahren von seinem Dorf im Südosten der Türkei nach Ankara um dort sein Glück zu suchen. Den Tag durch arbeitete er und abensds holte er die Matur (Abi) nach. Später fand er einen gut bezahlten Job bei einem Juwelier in Bodrum. Dort lernte er eine gleichaltrige Kurdische Holländerin kennen und verliebte sich in sie. Nich lange und sie waren verlobt. Er besorgte sich die nötigen Papiere und ein Visum für Holland, doch seine Eltern bekamen durch einen Tip von Hakans Chef Wind von der Sache. Sein Vater rief Hakan unter dem Vorwand die Mutter sei Krank nach hause zurück. Voller Sorge kehrte Hakan nach hause zurück und wurde von seiner putzmunteren Mama begrüsst. Was dann geschah lest bitte hier
Aber schön, dass aus diesen schmerzhaften Prozzessen seine Geschwister was gelernt haben. Die Räder der Zeit sind nicht aufzuhalten. Auch nicht von der türkischen, ländlichen Rückständigkeit und nicht vom Islam.
hm Hakan ist glücklich, deswegen hatte er schon 10 Seitensprünge... und seine Frau ahnt nichts davon und vertraut ihm... Naja, wenn man das als gut bezeichnen kann...
Ich und mein Mann hatten auch schon unsere Seitensprünge, einige alleine und einige zusammen. Trotzdem haben wir immer vorher davon gesprochen... und darüber gesprochen und hinterher und immer wieder... Seither sind Seitensprünge uninteressant geworden und mein Mann verurteilt seinen... der immer für ihn denken will...
Ob Hakan tatsächlich so glücklich ist, weiss ich nicht, mich dünkt nach Gesprächen mit Muslimen aus meiner Gegend, dass man sich damit abfindet und eben auch an die Frau denkt, die wahrscheinlich keinen "anständigen" Mann mehr finden würde... was ich hochanständig finde aber ob das auf die Dauer für beide das richtige ist, kann auch kein "moderner" Muslim beantworten und jeder hofft, dass es ihm mal nicht so geht...
----------------------------------------- Mit einer Faust kannst du niemand neues kennen und schätzen lernen