In Antwort auf:Ganz einfach: Du und Bromelia ihr leitet euere ganze Weltanschauung aus euren persönlichen "Visionen" ab, die für niemand anders zugänglich sind. Und das ganze kann man dann nur verstehen, wenn man selbst so ein Es-macht-sonstnochwas-Erlebnis hatte.
Ich bin gerne bereit, hier ein bisschen mehr über meine Erfahrungen zu schreiben, und wie ich sie erlebt habe. Dann kann sich jeder daraus ziehen was er mag. Allerdigns bin ich bisher wegen meiner Erfahrungen ziemlich angegriffen worden. Da hatte ich dann keine Lust, was Genaues zu sagen. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht, und das lässt sich für mich so wenig wegleugnen, wie dass jeden Tag die Sonne aufgeht. Es macht für mich keinen Sinn, das nicht in meine Weltanschauung mit einzubeziehen. Es wäre ignorant, oder wie eine Lüge.
Es ist ja nicht so, dass über solche Erfahrungen im Laufe der Geschichte zum ersten Mal berichtet wird. Das hat es schon öfter gegeben. Hier gibt es zum Beispiel den Tagebuchbericht des Philosophen und Mathematikers Franklin Merrell-Wolff über seine Erleuchtungserfahrung. Der Tagebucheintrag ist auf der Seite etwas weiter unten und durch kleinere Schrift hervorgehoben.
Edit.: Dem muss ich zustimmen, bitte versucht etwas höflicher miteinander um zu gehen, denn hinter den verschiedenen Postings stehen Menschen aus Fleisch und Blut, so wie ihr selber. Es gibt ein paar Äusserungen welche ziemlich persönlich verstanden werden können. Ich will hier niemanden kritisieren, denn wir haben ja noch keine Boardregeln, aber versucht respektvoll miteinander umzugehen, denn nur so kann ein guter Dialog entstehen. Shôdôka
Edit: Ich habe das Thema hierher verschoben, weil es nicht mehr in den Bereich Taoismus gehört. Ich habe mir erlaubt einen Beitrag herauszukopieren, welcher als letztes auf dieses Thema eingeht und zugleich einen guten Anfang bildet. Pure Energy
---------------------------------------------------- Wenn man etwas im Leben wehement ablehnt sollte man sich fragen, wieso ? Denn aus irgend einem Grund kann man es ja nicht akzeptieren...