ähm, was hab ich denn oben kompliziertes geschrieben? hast du das gelesen mit dem Voraus sehen?
Wieso weigerst du mir zu erklären wie es ist, wenn man nicht erleuchtet ist?
Ich weiss um das einssein immer. Ich spüre die Schmerzen, wenn mir jemand von seiner OP erzählt sehr körperlich, aber auch, warum der Typ da Probleme hat aus seelischer Sicht. Bei mir selbst funktioniert das nicht, leider... und auch nicht bei sehr nahestehneden Personen, aus der Hinsicht kann ich eine eingermassen "normale" Mutter und Frau sein...
hat es dir jetzt die Sprache verschlagen?
----------------------------------------- Mit einer Faust kannst du niemand neues kennen und schätzen lernen
In Antwort auf:Ich weiss schon, ich versuchs auch, aber wie rede ich mit wem darüber? J-C nimmt mich nicht wirklich ernst, das weisst du.
Durch meine spirituellen Erfahrungen, die Konsequenzen, und das veränderte Weltbild das sich daraus ergeben habt, kenne ich heute nur noch Menschen, die mich unzureichend verstehen können. Die Bromelia, die's vor noch 5 Jahren gegeben hat, ist ein Steinzeitmensch gegen die Bromelia von heute. Im Osten würde ich eher Leute finden, die mich begreifen, aber im Westen ist es schwierig. Ich habe schon vor einem Jahr begriffen, dass ich Leuten nicht mehr alles zumuten kann, dass sie überfordert sind. Das bedeutet dann, alleine damit fertig zu werden. Inzwischen hab ich gar nicht mehr das Bedürfnis, alles mit anderen Menschen zu teilen. Obwohl oft recht deftige Emotionen durch mich durchgehen, und nicht immer die die man gerne hätt. Als Frau hätte ich das früher eher verarbeitet, indem ich es teile. Heute mache ich das nur sehr begrenzt.
Ich glaube, dass es auf dem bewussten spirituellen Weg (unbewusst geht den jeder;-) ) irgendwann wichtig ist zu lernen, Dinge mit Dir selbst abzumachen. Schliesslich gibt es ja nur Einen ohne einen Zweiten. Der ist also auch allein.
Engel ist eine Beschreibung. Das Wort Engel hat ein Inhalt.
Es gibt Wesen, die nur auf feinstofflicheren Ebenen existieren als es unsere physische Ebene ist. Das heisst nichts anderes, dass die Materie da nicht so dicht ist wie hier. Die sind dann für das menschliche Auge nicht sichtbar. Je nachdem wie ihre Frequenz ist (alles ist Energie --> E=mc2) können sie sogar durch Dich durchlaufen ohne dass ihr euch gegenseitig bemerkt. Das ist genau so wie Radiowellen durch Dich durchgehen können ohne dass Du sie bemerkst.
Was im Christentum als Engel bezeichnet wird, kommt aus bestimmten Schwingungsbereichen. Im Hinduismus wird das als Halbgott bezeichnet.
Die Erzengel-Ebene (Hinduismus: Ebene der Götter) wird von der Frequenz dem Geist zugerechnet. Die Engel-Ebnen (Hinduismus: Halbgötter) wird der von der Frequenz den Emotionen zugerechnet Die Menschen werde von der Frequenz der physischen Ebene zugerechnet.
Verstehst Du, alle Leute, die an dem Punkt angekommen snd, dass sie ihre Erfahrungen vermitteln wollen, müssen Begriffe finden, um die Dinge, die sie meinen zu erklären. Ich habe grosse Sufis gelesen (Hazrat Innayat Khan); ich habe verschiedene indische Meister gelesen, ich habe verschiedene buddhistische Meister gelesen. Sie haben alle das gleiche Problem: Es ist schwer zu erklären. Darum benutzen sie Worte wie Engel, Halbgötter, Dschinn (Sufismus) ... Es ist einfacher.
Danke bromelia, aber das hilft mir in Bezug auf Gysi nicht weiter... Ich weiss, dass ich vieles für mich behalten muss und mit mir selber abmachen muss. Man ist auf dieser Ebene sehr einsam... Trotzdem vielen Dank, ich glaube, ich hab jetzt was kaputt gemacht...
----------------------------------------- Mit einer Faust kannst du niemand neues kennen und schätzen lernen