Dazu mußt Du wissen Shôdôka, daß der Gysi und ich uns aus dem RF kennen. Und fanatisch wie wir beide damals waren hat es eben geraucht, aber das ist jetzt wieder ein Paar Jahre her, man hofft eben mit der Zeit klüger zu werden.
In Antwort auf:Atheisten sind in Wahrheit suchende nach dem Sinn des Lebens, die diesen nur noch nicht erkennen konnten, da alle Kirchenlehren nur leeres Gerede sind.
Zitat von GysiMehr oder weniger, richtig. Religion erzieht die Gläubigen dazu, zu lernen, dass der Ungläubige vor Gott derart verdammt ist, dass dieser ihn mit schlimmster Folter abstrafen wird. Am auffälligsten betreibt der Islam mit seinem Koran diese Lehre. Dieser von Kindesbeinen an so Erzogene wird nie in der Lage dazu sein, ein normales, respektvolles Verhältnis aus gleicher Augenhöhe zu diesen Nichtgläubigen zu gewinnen - nur weil sie einfach anders denken, als er. Diese böse Saat zu säen, muss verboten werden!
Das Du hier aber auch was verkehrtes redest ist Dir schon klar lieber Gysi? Du kannst die Vorkomnisse im Gazastreifen nicht auf die gesamte Religion ausdehnen, denn der Hitler war auch nicht sehr religiös und hat Menschen umgebracht. Menschen töten nur Menschen, wenn ein Feindbild stark verzerrt aufgebaut wurde mit Fehlinformationen. Solche Vorgehnsweisen haben selten etwas mit Religion zu tun, sondern meistens nur mit Land.
Und wie so etwas aufgebaut wird, das kannst Du hier von einer Augenzeugin lesen!
In Antwort auf:Du kannst die Vorkomnisse im Gazastreifen nicht auf die gesamte Religion ausdehnen, denn der Hitler war auch nicht sehr religiös und hat Menschen umgebracht.
Mir ist partout nicht klar, was das mit meinem da von dir zitierten Text zu tun hat!
Was den Gaza-Konflikt betrifft, ist dieses Zitat doch eher eine Fürsprache für die Israelis. Und es ist in der Tat so, dass ich in Bezug auf diesen Nah-Ostkonflikt zwischen Palästina und den Israelis kein neutraler Beobachter bin: Ich stehe auf der Seite der Israelis. (Aber das ist, wie gesagt, ein völlig anderes Thema!)